Die gemeinsame Ausfahrt des Hallzig Express im Juli führte am heutigen Tag durch die hügelige Landschaft des Muldentals zum Gasthof Tautendorf. Bei frischen Temperaturen und wolkenverhangenem Himmel machten sich mehr als 20 Radler und Radlerinnen von der Panitzscher Trabrennbahn auf den Weg. Der Rückenwind sorgte für zügiges Vorankommen im geschlossenen Verbund. Für die kurzen aber knackigen Anstiege kurz vor dem Ziel gab es dann freie Fahrt. Kurz darauf fand sich komplette Meute in der warmen Gaststube des Gasthofes Tautendorf wieder und orderte kräftig Getränke. Auch die Nudeln ließen nicht lange auf sich warten und wurden zügig verschlungen.
Auf Grund terminlicher Verpflichtungen am Nachmittag trat eine kleine Abordnung ein verfrühte Heimreise an. Der eingeschlagene direkte Rückweg erfordete anschliessend einen ständigen Kampf gegen den Wind und den jetzt öfter fallenden Regen.
Wenn dies auch eine kurze Ausfahrt war, war es wie immer schön in der Hallzig-Meute zu pedalieren. Einzig meine Form macht mir mehr und mehr Sorgen.
Ein paar wenige Fotos findest du hier.
Kommentare