Noch einen Tag bis zu meinem Renndebüt im Jahr 2011. Morgen steht die lange Strecke bei der Tour d’Energie in Göttingen an. Soweit ist alles vorbereitet und die Rennmaschine gecheckt. Nur der Fahrer zeigte zuletzt einige Schwächen im Bereich der Regeneration. Das viele und harte Training der letzten Wochen und Monate steckt noch deutlich spürbar in den Beinen. Zudem wurde mir mit Startblock G der hinterste der möglichen Startblöcke zugeteilt und die anderen Teamkollegen stehen ebenfalls vereinzelt in ihren Startblöcken. Das wird sicher ein “Spass” sich an einem Großteil der 1500 Starter nach vorne wühlen zu dürfen. Wir werden sehen, was passiert. Erstes Ziel ist sturzfrei durchzukommen, denn das große Ziel sind auch in diesem Jahr wieder die Neuseenclassics, auch wenn dort nicht auf Titelverteidigung gefahren werden wird.
Eigentlich wollte ich das Renngeschehen per Mini-Videokamera dokumentieren, doch leider gab diese gestern den Geist auf und lässt sich nicht mehr überreden ihren Dienst zu tun.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie das Rennen gelaufen ist …